Wer

Texterin in Zürich

Du suchst eine Texterin, die deine Sprache spricht? Eine, die dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen verständlich und zielgruppengerecht beschreibt? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Schon als kleines Kind erzählte ich die wildesten Geschichten. Ich liebte es, mein Publikum zu unterhalten. In der Primarschule war – man ahnt es vielleicht – Schreiben mein Lieblingsfach. Nach dem KV bildete ich mich zur Wirtschaftsfachfrau weiter. Bereits während der Weiterbildung habe ich viel getextet – und mein Talent schliesslich zum Beruf gemacht. Es folgte das Studium zur Texterin, PR-Redaktorin und Corporate Publisher. Während der Studienzeit gewann ich den Swiss Text Award in der Kategorie Website. Kurz darauf verwandelte ich die drei CAS zu einem MAS in Writing & Corporate Publishing der HTW Chur.

Corporate Films

Klar mag ich Wörter. Filme liebe ich aber genauso. Drum lag es für mich nahe, in meiner Masterarbeit etwas mit Film zu machen. Also habe ich mich für das Thema «Narrative Strukturen in Spielfilmen und deren Anwendung in Corporate Films» entschieden. Gerne unterstütze ich dich im Storytelling für deinen Unternehmensfilm.

Bloggerin und Schreib-Workshop-Leiterin

2010 gründete ich den Beauty- und Lifestyleblog myGloss.ch. Schon bald gehörte der Blog zu den bekanntesten der Szene.  Auf myGloss.ch berichten wir über Beauty-, Food- und Fitness-Themen. Durch das Bloggen konnte ich mir einen riesigen Erfahrungsschatz in der Contentproduktion- und Vermarktung aufbauen und gebe heute mein Wissen in kurzweiligen Workshops weiter.

Kontakt:
GlossyWords I Konzept & Text
Corinne Dubacher

Tel: 078 631 83 86
E-Mail: corinne@glossywords.ch