Workshops

Corporate-Blogging Workshop & Texten für Social Media

Du möchtest einen Corporate Blogging Workshop buchen? Animierende Social Media Posts und Newsletter mit einer hohen Conversion-Rate texten? Dann bist du bei mir richtig. Ich unterstütze dich und dein Team in der Content-Creation von Blogposts, Newsletter und Social Media Posts.

Jetzt aktuell: Schreibkurs-Häppchen

Buche jetzt einen passenden Online-Workshop. Die Kurz-Webinare behandeln jeweils ein Thema und dauern rund eine Stunde. Selbstverständlich kannst du auch mehrere Schreibkurs-Häppchen miteinander kombinieren.

Verständliches Schreiben: Damit du noch besser verstanden wirst.

SEO-Texte: Grundlagen für suchmaschinenoptimiertes Texten.

Texten für Social Media: Der Crash-Kurs für knackige Posts.

Dauer: je 1 Stunde
Anzahl Teilnehmer:Max. 5
Kosten:CHF 360.00 inkl. Schulungsunterlagen

Corporate-Blogging Workshop

Der Corporate-Blog ist ein wahres Multitalent: Ein Blog bringt Traffic auf deine Website. Und ist gleichzeitig Informations- und Unterhaltungsplattform für Kund:innen und solche, die es werden sollen. Im kurzweiligen und auf deine Kommunikationsziele massgeschneiderten Workshop bekommst du das Rüstzeug für einen erfolgreichen Unternehmensblog. Du lernst, wie du Blogposts für Suchmaschinen aufbereitest, passende Themen findest und wie du die Leser:innen mit spannendem und informativem Content fütterst.

Dauer: 4 Stunden
Anzahl Teilnehmer:Max. 10
Kosten:CHF 1600.00 inkl. Schulungsunterlagen

«Wir durften einen sehr strukturierten und auf uns angepassten Kurs zum Thema Bloggen besuchen. Dabei wurde auf einfache und verständliche Art auf alle zu beachtenden Punkte für einen Blog eingegangen. Der Kurs gab uns einen Überblick, nahm Unsicherheiten und gab Mut zum Schreiben.»

Simon Achermann, Leiter Online- und Telefonmarketing, Visana Services AG

Texten für Social Media und Newsletter

Wie schreibt man heute für Facebook und Instagram? Wie viele und welche Hashtags sind sinnvoll? Was macht einen guten Newsletter aus? Alle diese Fragen und mehr werden im Workshop beantwortet. Du lernst die Grundlagen des Textens für verschiedene Social Media Kanäle und Newsletter kennen. Nach einem kurzen theoretischen Teil vertiefen wir das Gelernte mit vielen Übungen. Tipps zur Ideenfindung und Kreativitätstechniken runden den Workshop ab.

Dauer: 4 Stunden
Anzahl Teilnehmer:Max. 10
Kosten:CHF 1600.00 inkl. Schulungsunterlagen

«Es fühlt sich an wie ein «Knigge Kurs für Texte». Sehr strukturiert aufgebaut, und es werden auch bisher ungeahnte Texter-Fähigkeiten von diversen Teammitgliedern enthüllt. Es gab uns einen guten Einblick und einen Anstoss mit «frischem Wind» an unsere Texte heranzugehen.»

Mona Sorcelli, Technology Manager, Promotion-Tools AG

Schreiben fürs Web

Schreiben fürs Web

Die Website ist die Visitenkarte des Unternehmens. Für den User muss in wenigen Sekunden klar sein, wer du bist und was du anbietest. Umso wichtiger ist der Content. Im Workshop lernst du, wie du deine Botschaften in Webtexte verpackst, die beim User ankommen und zum Handeln auffordern.

«Uns hat der Workshop Spass gemacht und viele Inputs gegeben. Ein Blick von aussen war sehr wertvoll und bereichernd.»

Luzia Krieger, Marketing Communications Manager, Littlebit Technology AG

Verständlich schreiben im Geschäftsalltag

Ob E-Mail oder Geschäftsbrief – die Nachricht soll bei Kunden, Mitarbeitenden oder Lieferanten ankommen und eine Handlung auslösen. Im Power-Writing-Workshop lernst du, noch verständlicher zu kommunizieren. Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen der schriftlichen Kommunikation.

«Uns hat der Workshop sehr gut gefallen und wird uns im Alltag sicherlich helfen, besser zu schreiben.»

Sabine Forter, Manager & Marketing Assistant, Spühl GmbH